Über uns

Unser Unternehmen wurde 1994 gegründet, was damals mit einem Mitarbeiter begann ist bis heute zu einem 15 Mann starkem jungem, dynamischem Team geworden, welches seine Aufgaben jeden Tag von Neuem meistert.

Anfänglich beschäftigten wir uns ausschließlich mit der Organisation und Durchführung von Altkleider- und
Schuhsammlungen in Sachsen und Brandenburg. Inzwischen arbeiten wir auch mit karitativen Organisationen
und Vereinen sowie Kindergärten, Schulen und vielen anderen Firmen als Zulieferer zusammen.

Seit 2005 führen ca. 250 Kindereinrichtungen regelmäßig Kleidersammlungen mit uns durch, die von den Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten abgegebenen Sachen werden von uns abgeholt und sofort vergütet, sodass der Einrichtung diese Mittel gleich zur Verfügung stehen.

Zu unserer jüngsten Aufgabe gehört es ein Netz mit Kleidercontainern aufzubauen.
Auf der Suche nach geeigneten Plätzen konnten wir schon viele Städte und Gemeinden als Partner für uns gewinnen. Selbstverständlich werden alle Container regelmäßig geleert und das Umfeld gesäubert.

Seit 2012 erfolgt bei uns in der Firma eine Sortierung der gesammelten Textilien und Bekleidung.